Letzte Ernte - Erste Ernte

14.01.2020

...egal, es ist Rosenkohl. Der soll ja den ersten Frost erleben, erst dann sei er wirklich erntereif. Wenn der erste Frost jedoch auf sich warten lässt, dann wird aus einem 2019er Rosenkohl schnell ein 2020er.

Sei wie es sei, der Kohl wurde geerntet und mangels Quantität mit einer Marge aus dem Supermarkt aufgefüllt. Im Ergebnis muss ich sagen, die selbst geernteten Kohlköpfchen, so klein sie waren, um so vieles leckerer waren sie wie ihre Brüder und Schwestern aus der industriellen Landwirtschaft.

comments powered by Disqus

Abendzeitung

Isar zwei Abschalten? Das kostet...

Atom in Dosen

Die Gewinne sind abgeschöpft, jetzt bleiben die Atomkraftwerke eine kostspielige Altlast für die Betreiber.

Die großen Energieriesen sind mit ihrer lustigen Idee, die Kosten für Stillegeung und Rückbau auf den Steuerzahler zu übertragen, bislang gescheitert.

Bislang...

In München kommen auch ohne eine Verstaatlichung der horrenden Kosten der Multis erhebliche Lasten zu. Ist die Stadt doch über die Stadtwerke nach wie vor zu 25% an dem Atomkraftwerk Isar zwei beteiligt.

Schauen wir uns diese Kosten noch einmal etwas genauer an.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z